Touren für Familien

Ideen für die ganze Familie!

Klettersteig, 1 Tag

Den Tag verbringen wir im Klettersteig Diavolo in der Schöllenen. Es ist ein guter Klettersteig für Anfänger, Familien und Kinder.

Material kann bei mir Organisiert werden.


Schwierigkeit K2-K3

Klettersteig, 2 Tage

Eine Zweitagestour mit Übernachtung in der Bergseehütte. Das ist eine der schönsten Plätze im Kanton Uri. Für die Kinder gibt es viele Möglichkeiten, sich auszutoben: einen kleinen See, viele Felsen und vieles mehr. Am zweiten Tag kann man über den Klettersteig Krokodil zurück ins Tal gehen.

Material kann bei mir Organisiert werden.

Schwierigkeit K3


Gletscher-Abenteuer, 2 Tage

Hier verschlägt es mich einmal mehr ins Furka Gebiet. Es geht am ersten Tag mit einem kleinen Aufstieg in die Sidelenhütte. Am zweiten Morgen würde es dann über den kleinen Sidelengletscher in die Oberebielerlücke gehen. Auch hier geht ein Alpiner Klettersteig hinauf, der etwa eine knappe Stunde dauert. Von der Lücke geht es über den Tiefengletscher hinunter zur Albertheim-Hütte

Material kann bei mir Organisiert werden


Gerne Bespreche ich alle Details und Fragen mit Ihnen.

Gruss Nicolas